Schwanger in Deggendorf Schwanger in Deggendorf
Familien- & Sexualpädagogik
Schwangerenberatung
Konfliktberatung

Babys stark machen

bis Uhr

Veranstaltungsort: Aussenstelle Osterhofen Kinderschutzbund e.V.
Seewiesen 2
94486 Osterhofen
Bindung zum Baby aufbauen.
Kategorien: Beratungsangebote

"Ihr verwöhnt ja Euer Baby" oder "lass sie/ihn nur schreien", solche Sätze hören junge Eltern auch in unserer Zeit noch immer. Doch die Bindungsforschung sagt genau das Gegenteil. Wenn Eltern auf die Signale des Babys reagieren, lernt das Kind: Ich bin nicht allein. Mama und Papa sind da, wenn ich sie brauche.

An diesem Vormittag soll es darum gehen, wie Eltern ihren Kindern diesen Lebensschatz mitgeben können, was wichtig ist, um eine sichere Bindung aufzubauen und wozu sie gut ist.

Referentin:
Monika Hölzl, Dipl. Sozialpädagogin (FH), System. Familientherapeutin (DGSF)

Um Anmeldung wird gebeten.